Home
Trainer Udo Bips
Trainer Martin Reichenbach
Trainer Martin Reichenbach

   Martin Reichenbach beschäftigt sich seit über 15 Jahren aktiv mit asiatischen Kampfkünsten. Zunächst

  trainierte er etwa 10 Jahre Karate beim TuS Zwingenberg 1884 e.V., der ein traditionelles Shotokan Karate

  als Breitensport für alle Altersklassen, Leistungsstufen und Geschlechter anbietet.

  Motiviert durch regelmässiges Training und die persönlichen Erfolge, übte er diese waffenlose Kampfkunst,

  die zu den äußeren Kampfkünsten zählt.


  Vor etwa 5 Jahren weckte jedoch das Tai Chi Quan sein Interesse. Diese weichen runden Bewegungen,

  die auch für jung und alt geeignet sind, und wegen ihrer Energiearbeit auch zu den inneren Kampfkünsten

  gezählt werden, wollte er kennenlernen. Seitdem betreibt er Tai Chi im VfL Bensheim e.V. und trainiert

  dort regelmässig unter Udo Bips.


  Darüber hinaus hat er bereits mehrfach Lehrgänge beim chinesischen Meister Wang Zhi Xiang absolviert,

  der seit einigen Jahren beim VfL Bensheim e.V. zusammen mit Tai Chi am Neuhof jeweils ein 6-tägiges

  Trainingscamp durchführt.


  Martin Reichenbach ist zertifizierter Trainer und Coach des Osterberg Instituts (Niederkleveez).

  Neben Tai Chi hat er auch schon einzelne Kurse in Yoga und Zen Meditation besucht.

   Die Form am See:   FormamSee_S


   E
-mail address: martin@vfl-taichi.de

  Phone: +49 176 6142 5857

  Addresse:
  Diefenbachstraße 37
  64673 Zwingenberg
  Germany


  zurück

[Home] [Vereine] [Volkshochschulen] [sonstige Schulen] [Impressum]